Stillvorbereitungskurs

 

In der Schwangerschaft gut informiert für einen optimalen Stillstart nach Geburt.

In jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft

Stillvorbereitung in der Schwangerschaft

Nutze die Zeit während der Schwangerschaft, um Dich über das Stillen zu informieren.
Es gibt so einiges zu erfahren und es gibt so viele Mythen, die um das Stillen kreisen.
Selbstverständlich kann jede Frau stillen! Doch oft entstehen nach der Geburt Unsicherheiten zu folgenden Fragen:

Wie soll ich das Kind an die Brust anlegen?
Wie lange sollte ich das Kind stillen?
Wie erkenne ich früher Hungerzeichen bei meinem Kind?
Woran erkenne ich, dass mein Kind satt ist?
Habe ich genügend Milch?
Kolostrumgewinnung? Wie kann ich insbesondere in den ersten Lebenstagen aus der Brust Milch gewinnen?
Was mache ich, wenn sich die Brustwarzen entzünden oder schmerzen?

In diesem Kurs werden wir den Fragen und Unsicherheiten rund um das Thema Stillen nachgehen. Wir nutzen die Zeit ohne Kind, um Tipps, Techniken und anatomische Grundkenntnisse zu erlernen. Auf die Weise bist du vorbereitet und wirst gelassen an das Stillen herangehen.

Durch meine Betreuung von Frauen während der Stillzeit im Krankenhaus, kann ich dir helfen, Schwierigkeiten im Vorfeld zu vermeiden, so dass eine harmonische Stillbeziehung zwischen Dir und Deinem Baby entstehen kann.

Anmelden