Meinen Bezug zu Kindern habe ich mit meiner Ausbildung als Arzthelferin bei der Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. Hans Lichtenstern in Pocking erfahren dürfen.Der Umgang mit den Kindern hat mich sofort begeistert, so dass ich nach meiner Ausbildung als Arzthelferin im September 2011 in Passau in der Kinderklinik Dritter Orden die Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester begonnen habe um noch mehr Eltern – Kind Kontakt zu haben. 2014 zog es mich nach Salzburg auf eine Neonatologische Station, hier habe ich Frühgeborene und kranke Neugeborene versorgt. In den 4 Jahren in Salzburg habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in Sachen Eltern- Kind Bindung absolviert. Privat zog es mich 2018 wieder zurück in die Heimat und habe im Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried auf der Säuglingsstation begonnen. 2019 habe ich die Babyoase Rottal realisiert.

 

  • 2008 Ausbildung zur Arzthelferin
  • 2011 Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester
  • 2011 Kinaesthetics – Grundkurs
  • 2015 Grundlagenseminar Still- und Laktationsberatung
  • 2017 Ausbildung zur Kursleitung Babymassage Salzburg
  • 2017 Grundkurs Trageberatung; Die Trageschule; Österreich und Schweiz
  • 2017 Kinaestethics Infant Handling – Aufbaukurs
  • 2018 Grundausbildung Aromatherapie
  • 2019 Aroma Fortbildung für Babys, Kleinkinder und Jugendliche
  • 2019/2020 Ausbildung zur IBCLC – Still und Laktationsberatung
  • 2020 Ausbildung zur Prä- und postnatalen Entspannungspädagogin mit Anerkennung der Krankenkasse
  • 2021 Weiterbildung K- Taping(während – und nach der Schwangerschaft)